Neues zu den Übersetzungen

 

 

TIPP: Ob eine Klasse schon fertig übersetzt ist, könnt ihr übrigens immer daran erkennen, ob die Store-Beschreibung übersetzt ist oder nicht. Denn erst, wenn ich den englischen Text bekomme, bekomme ich gleichzeitig auch erst die Store-Beschreibung und die YouTube-Untertitel zur Übersetzung und diese reiche ich dann später alle zusammen mit dem Text ein. ?

16. August 2022

 

Diese absolut grandiose Klasse, Adamus zum Thema - TraumWelten, ist fertig übersetzt und überprüft und ging soeben an den CC raus, damit sie schon schnell wie möglich online steht! Unglaublich, was Adamus uns da offenbart und so passend zu allem, was wir gerade in der kommenden Shoud-Serie und auch in Keahak erfahren werden, und sicherlich eine geniale Aufklärung dessen, was viele vielleicht schon über Jahre persönlich erfahren, ohne zu wissen, wie sie es einordnen können. Das wird danach kein Problem mehr sein. eine wahrlich lebensverändernde Klasse.

 

Aus der Store-Beschreibung:

 

Die Bereiche mittels Träume überbrücken

 

"Eure nächtlichen Träume sind im wahrsten Sinne des Wortes multidimensionale Realitäten, die voller Erfahrungen und neuer Potenziale stecken und lebenswichtig sind, um die Verbindung zu eurer Seele zu erhalten. Adamus vergleicht die Traumwelten mit einem mehrstöckigen Gebäude, wo auf jeder Etage andere Aktivitäten stattfinden. An Träume, die sich näher am "Erdgeschoss" (irdische Bereiche) befinden, kann sich der Verstand am leichtesten erinnern und sie können Albträume und Traumaverarbeitung beinhalten. Die höheren Ebenen sind näher an der Seele und daher tiefgründig und bedeutungsvoll, aber es fällt dem Verstand schwer, sich daran zu erinnern. Alle Traumwelten sind voller Potenziale für Heilung, Fülle und Erneuerung, die in diese Traumrealität zurückgebracht werden können, wenn sie von Selbstwert begleitet werden.

 

Adamus sagt, dass sich unsere nächtlichen Träume auf bis zu 24 verschiedenen Ebenen gleichzeitig abspielen. Während die meisten Menschen Träume nutzen, um alte Traumata aufzuarbeiten oder Realitäten zu erforschen, die den erdnahen Bereichen ähneln, können diejenigen, die traum-bewusst sind, unzählige Potenziale ihrer eigenen Wahl erforschen und erfahren. Eure eigenen Traumwelten sind Quantenmöglichkeiten, und sie sind alle real!

 

Bei Adamus ist Olivia Morales Zenteno, Shaumbra und Gründerin von A Thousand Dreams, einem weltweiten Projekt zur Erforschung, zum Austausch und zur Zusammenarbeit von bewussten Träumern. Er beantwortet viele Fragen über die Beschaffenheit und den Nutzen von Träumen, wie man sich an sie erinnern kann, warum Menschen Albträume haben, die unterschiedlichen Träumer, Träume in Träumen, Halluzinationen und vieles mehr.

 

"In die ausgedehntere Beschaffenheit eurer Träume hineinzugehen, verändert buchstäblich die Vergangenheit.... Wenn ihr bereit seid: ’Ich werde einen größeren Traum träumen.'" ~ Adamus

 

HINWEIS: Dieses Produkt enthält einen kostenlosen Musikdownload, der mit DreamWalk-Energien angereichert ist, um eure Potenziale aus euren eigenen Traumwelten zu wecken."

 

 

05. August 2022

 

Die Übersetzung für das ProGnost 2022 Update ist jetzt online im CC Store, bzw. kann jetzt als Text geladen werden, wer das Event schon bestellt hatte. 

Ich bin schon mitten in der Übersetzung von Traumwelten, aber jetzt kommt dann erstmal der Shoud und dann später die Woche bereits die nächste Keahak-Sitzung. Es ist also ordentlich was los, denn Mitte August findet auch der Kasama-Workshop statt, auf den ich mich schon sehr freue, da ich dort das erstemal mit dabei bin. Dies nur schnell in Kürze für euch zur Übersicht ?

 

 

 

26. Juli 2022

 

Das ProGnost Update 2022 habe ich jetzt fertig übersetzt und es ist gerade zur Durchsicht bei Gerlinde. Ich hatte das Gefühl, dies noch vor "Traumwelten" machen zu müssen. Außerdem liegen mir die neuen Fragen und Antworten zum kürzlich erfolgten "Threshold"-Workshop vor. Diese werden aber erstmal kurz warten müssen und stehen am Ende auf meiner langen To Do-Liste. ❤️

 

Jetzt am Wochenende (29.-31.07) gönne ich mir von Freitag bis Sonntag mal eine kleine Auszeit, wo ich unterwegs sein werde und keine Mails beantworten kann. Am Montag geht's dann wieder weiter. 

 

 

 

15. Juli 2022

 

Die neuen Übersetzungen, die mir derzeit vorliegen, sind zum einen "Adamus zum Thema: Traumwelten" und das ProGnost Update 2022. Beides werde ich also in nächster Zeit übersetzen.

 

Außerdem werde ich später im August auch die Übersetzung der Online-Cloud Klasse "Kasama" machen, jedoch erst irgendwann nach dem Event, sobald ich das dazugehörige Transkript bekommen habe.

 

 

 

27. Juni 2022

 

"Adamus zum Thema: Die Große Arbeitsniederlegung" ist fertig übersetzt und auch schon geprüft worden und ich habe die Übersetzung am Sonntag, den 26. Juni - also gestern - an den CC geschickt. Somit dürfte dies bald zum Laden verfügbar sein. 

 

 

 

24. Juni 2022

 

Es gibt eine neue Übersetzung, die fast fertiggestellt ist:

 

Adamus zum Thema "Die Große Arbeitsniederlegung" 

 

Eine unglaublich gute Abhandlung und Frage & Antwort-Sitzung zu einem Thema, dass die meisten vollkommen übersehen. Dabei ist es gerade wichtiger als alles andere, denn wir sehen die Folgen bereits überall um uns herum: Arbeitskräftemangel, Personalmangel, Streiks, daraus resultierende Probleme bei der Verteilung, die uns aber über die Medien als "Mangel" verkauft werden, obwohl gar kein Mangel existiert, usw. usw. Es ist soooo spannend was gerade passiert, und mitten drin Shaumbra, die ebenfalls davon betroffen sind und ebenfalls mit ihren Ängsten rund um das Thema "Mangel" und "Fülle" konfrontiert werden. Egal, ob ihr einen Job habt oder nicht, ob ihr in Rente seid oder nicht, ob ihr euren Job mögt oder nicht, dieses Thema hier betrifft wirklich alle, denn es geht auch hauptsächlich um die globalen Konsequenzen dieser weltweiten Bewegung und was wir in den kommenden Jahren erwarten können. Außerdem geht es um das Loslassen und Freigeben alter Vorstellungen, was die Arbeit anbelangt, was das Leben anbelangt und was das Geldverdienen anbelangt. Auch wenn ihr euch garnicht davon betroffen fühlt, werdet ihr auf lange Sicht von den Folgen betroffen sein. Und die Folgen sind etwas, worüber ich mich sehr freuen würde und was uns sicherlich eine sehr spannende Zeit bescheren wird.... 

 

 

 

28. Mai 2022

 

Metaphysik des Schmerzes ist jetzt fertig übersetzt und und ging heute an den CC raus. Somit dürfte es bald im Dropdown-Menu im Store als Auswahl vorhanden sein.

 

 

 

23. Mai 2022

 

Leider braucht die Übersetzung zu "Metaphysik des Schmerzes" doch länger als ich dachte, da es unglaublich schwierig und anstrengend zu übersetzen ist. Nicht wegen dem Inhalt, sondern weil es sich teils um einen unkoordinierten Dialog handelt, wo sich jeder ständig ins Wort fällt und dann oft zusammenhanglose Worte fallen gelassen werden, deren Erklärung sich mir nicht immer erschließen, auch weil Dr. Doug Davis die Dinge gerne sehr phantasievoll beschreibt, oder besser "umschreibt", und dann aber nur mit Wortfetzen. Ich hoffe, dass sich euch dennoch im Großen und Ganzen der Inhalt erschließt, den man im Grunde auch auf ein paar wenige Abschnitte zusammenfassen könnte. Aber ich glaube, gegen Ende wird es besser, wo fast ausschließlich Kuthumi spricht. Ich bin jetzt in etwa bei der Hälfte und muss ehrlicherweise sagen, dass ich mir mehr davon erhofft hatte. Zumal es bereits so viele gute Infos in den diversen Shouds und Cloud-Klassen von Adamus dazu gab. Hm. Na mal schauen, was noch kommt. Dies nur schonmal als kurze Vorab-Info dazu.

 

 

20. Mai 2022

 

Sicher habt ihr schon über den Blog mitbekommen, dass Das Leben des Meisters 15 fertig übersetzt ist und ich die Übersetzung Ende letzter Woche, also genauer gesagt heute vor einer Woche, an den CC geschickt habe.

 

Der neue Download "Metaphysik des Schmerzes" mit Kuthumi und Dr. Doug Davis liegt mir bereits vor und ich habe auch schon mit der Übersetzung angefangen - sehr interessant! Bitte kauft diesen Exkurs jedoch erst, wenn ihr die deutsche Übersetzung im Store im Dropdown Menu auch auswählen könnt! Das ist wichtig, denn hinterher könnt ihr diese nicht mehr "nachbestellen" - außer ihr bestellt die Klasse noch einmal neu für $25 USD  :)

 

 

29.04.2022

 

Kurze Info zu Das Leben des Meisters 15 - Auf der anderen Seite des Flusses: Ich komme ganz gut voran und schätze mal, dass ich gegen Mitte bis Ende nächster Woche (also noch vor dem Mai-Shoud) alles an Gerlinde zum Prüfen geben kann, damit es dann bald online bei den Texten der Cloud Klasse erscheint!

 

Und eines stelle ich jetzt schon beim Übersetzen fest: Auch wenn Geoff sagt, dass der Text zwar nett ist, aber dass es wichtiger sei, in die Energien einzutauchen, so tauche ich beim Durchgehen des Textes viel intensiver in die Energien ein, als beim reinen Hören, weil ich im Text mein eigenes Tempo gehen kann und sich mir die Dinge nochmal viel intensiver offenbaren können, als beim reinen Hören. Ich kann mir dort jeden Satz fühlbar machen - was besonders in diesem Leben des Meisters 15 so wichtig ist. Wer sagt, dass er "bereits alles bei den Energien mitbekommt", der verpasst leider die Hälfte, und ich erinnere mich noch zu gut an die Zeiten, wo viele Shaumbra den ein oder anderen Kurs nicht besuchten, weil sie meinten, dass sie sowieso die ganze Energie bereits mitbekommen haben. Nun, ganz offensichtlich kam das meist zu 98% aus dem Mund des Menschen, der Meister spielte, und damit oft nur mangelnde Fülle übertünchen wollte oder sich über andere erheben wollte. Meist wurde das auch überdeutlich bei irgendeiner Gegebenheit klar, als dieser Mensch dann so garnicht "Meister" war, sondern nur noch mehr in der Rolle des Menschen aufging. Das hat mit dem Und leider nichts zu tun. 

 

Tatsächlich empfinde ich es insbesondere hier als immens wichtig, jede kleine Nuance zu verstehen und sie sich wirklich bei sich selbst fühlbar zu machen. Das hat auch nichts mit dem Verstand zu tun wie früher. Der Verstand ist jetzt - oder sollte jetzt - der beste Partner auf dieser Reise geworden sein, der nicht vorgreift und es besser weiß, sondern dabei hilft, Dinge fühlbar zu machen, durch eine Kombination aus multiplen Ebenen von Weisheit, Wissen und innerem "Wissen". Dann wird diese Klasse das Erstaunlichste, was es jemals gegeben hat - denn es ist die pure Wahrheit dessen, wer wir tatsächlich sind. Und dann kann sich ein wahres Feuerwerk der Erkenntnis entfalten und ihr werdet danach nie mehr derselbe sein. Vorausgesetzt, ihr lasst euch völlig darauf ein.

 

 

 

15.04.2022

 

So ihr Lieben Meister, die wunderschöne neue Pause des Meisters - Ich Bin Licht, ist jetzt fertig übersetzt und gerade bei Gerlinde zur Durchsicht. Ich gehe davon aus, dass sie heute noch damit fertig wird und dann sende ich die Übersetzung auch noch heute an den CC raus, damit sie so schnell wie möglich online gehen kann. So eine wunderschöne Pause - sie ist gerade wie Balsam und tut in dieser herausfordernden Zeit einfach nur gut. In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein wunderschönes Osterfest bei allerbestem Wetter!

 

 

 

31.03.2022

 

Die neue Pause des Meisters "Ich Bin Licht" habe ich auch schon mal angefordert, damit ich dann nach (oder vielleicht auch noch davor) Das Leben des Meisters 15 gleich damit beginnen kann  :)

 

 

 

27.03.2022

 

ProGnost 2022 ist fertig und wurde am Freitag, den 25.03.2022 an den CC geschickt. Das deutsche Transkript müsste also bald online sein. In diesem Sinne wieder einmal ganz, ganz lieben Dank an alle, die uns bereits eine Spende dafür haben zukommen lassen. Ihr seid der Hammer!!

 

Das Leben des Meisters 15 liegt mir auch vor, jedoch werde ich diese Klasse selbst erst einmal in Ruhe anhören, fühlen und genießen, bevor ich voraussichtlich Anfang April mit der Übersetzung beginne.

 

 

 

22.03.2022

 

Es geht wirklich Schlag auf Schlag! Heute kam eine überraschende, dringende Sonderbotschaft rein, "Heiliger oder Satan?" Sie wurde spontan am 20.03. aufgenommen, an der TagundNachtgleiche. Heute bekam ich das Transkript, heute habe ich es übersetzt, Gerlinde hat es heute gleich durchgesehen und somit schicke ich es heute Abend (Nacht) noch an den CC raus. Den Text stelle ich auch hier auf die Webseite, unter der Rubrik "Willkommen", mit Link auch in der rechten Spalte. Es ist ein kostenloser Audio und Text Download, den ihr auch im CC-Store bestellen könnt.

 

 

 

20.03.2022

 

So, ihr Lieben, nachdem ich mittlerweile den Shoud, Keahak und die Übersetzung für die Anmeldung zum neuen Keahak XII-Jahr gemacht habe (ja, ab 1. April könnt ihr euch auf der CC-Store Webseite dafür einschreiben, einen Link werde ich dann wieder hier auf der Webseite unter dem Reiter "Keahak" einstellen, wo sich bereits ein paar Infos dazu befinden) bin ich heute auch mit ProGnost 2022 fertig geworden. Ich habe es soeben an Gerlinde zur Durchsicht geschickt und sobald ich es wiederhabe, mache ich es fertig, um es zum CC zu schicken. Die Übersetzung dürfte dann also Ende März online stehen. Alle, die damals live mit dabei waren, können durch ihren 90-tägigen Zugang dies dann jederzeit bei der Klasse auf der Webseite unter dem Reiter "Text" mitverfolgen. 

 

 

03.03.2022

 

ProGnost 2022 ist immer noch in Arbeit, und selbstverständlich übersetze ich später auch das neue Das Leben des Meisters 15 - Auf der anderen seite des Flusses. Dies nur schonmal vorab :)

 

 

23.02.2022

 

Das Buch unterbreche ich kurz für die Übersetzung der Sonderbotschaft "Zweier-Tag für Shaumbra", die gestern, am 22.2.22 an alle rausging, bzw. die jeder im store.crimsoncircle.com kostenfrei laden kann. Außerdem liegt mir nun auch das Transkript für ProGnost 2022 vor, mit dessen Übersetzung ich nächste Woche beginnen werde. Ich muss halt immer sehen, wie ich das alles zwischen Keahak und dem Shoud unterbringe, ohne dass mich die geballte Energie der ganzen Botschaften umhaut  ;-)

 

UPDATE 23.02.22: Die Sonderbotschaft vom 22.2.22 ist fertig übersetzt und ging heute Abend bereits an den CC raus. 

 

 

 

29.01.2022

 

Derzeit arbeite ich an einem Projekt, das mir bereits 2020 vom Crimson Circle anvertraut wurde. Doch biskang fehlte mir zum einen die Zeit dafür und, was noch viel wichtiger ist, der innere Impuls, es anzugehen. Das hat sich aber seit einer Woche schlagartig verändert, als sich in mir ein richtiger innerer Drang breitmachte, JETZT sofort dieses Projekt in Angriff zu nehmen.

 

Es handelt sich um die Neu-Übersetzung zur Wiederauflage des Buches: "Die Reise der Engel" von Tobias

 

Ja, es gibt auch eine Cloud-Klasse und ein Update, welches ich damals bereits übersetzt habe, aber das Buch ist völlig anders als die Cloud-Klasse, weshalb ich das Material nicht einfach nehmen und es für das Buch verwenden konnte. Auch lasse ich sämtliche anderen Vorlagen völlig außer acht, da sie erstens nicht hilfreich und zweitens auch nicht angemessen sind. Ich übersetze das Buch also von Grund auf neu. Ich hoffe, dass ich bis Ende März damit fertig bin, so dass es im Eigenverlag vom CC noch dieses Jahr veröffentlicht werden kann.

 

Dieses Buch jetzt zu übersetzen ist einfach jenseits aller Worte! Ich habe dieses Material schon immer geliebt, seit es zum allerersten Mal vorgestellt wurde, und jetzt, nach allem, was die letzten Jahre so passiert ist, diese Ausdehnung des Bewusstseins, die stattgefunden hat, ist es einfach unbeschreiblich, dieses wunderschöne Material nun mit einer sehr viel umfangreicheren Wahrnehmung von allem, was darin vorkommt, zu übersetzen. Und genau das hat es gebraucht, genau aus dem Grund kam der Impuls zur Übersetzung auch nicht früher, weil jetzt der richtige Zeitpunkt dafür ist. 

 

 

19.01.2022

 

Die Übersetzung der Meisterpause ist jetzt fertig und ging heute an den CC raus.

 

 

17.01.2022

 

Aktuell liegt mir die neue Pause des Meisters "Ich Bin Würdig" vor, die ich diese Woche übersetzen werde.

 

 

05.01.2022

 

Heute Abend ist die fertige Übersetzung von Kuthumi's Lichtkörper-Erschaffung an den CC rausgegangen. Somit könnt ihr euch auf das baldige Erscheinen im Online-Store freuen!

Bedenkt aber diesmal bitte, liebe Meister, dass die gesamte Crew mit dem überstandenen Feuer, den Aufräumarbeiten, dem anstehenden Keahak und Shoud 4 sicher gerade alle Hände voll zu tun haben, weswegen sich die Veröffentlichung eventuell verzögern könnte. Aber ich weiß, dass wir alle dafür vollstes Verständnis haben. All is, wie immer, well ?

03.01.2022

 

Ich bin gestern Abend, am 02.01.2022 mit Kuthumi's wunderbarer Lichtkörper-Erschaffung fertig geworden. Die Übersetzung der knapp 260 Seiten liegt derzeit Gerlinde vor und anschließend gehe ich sie dann noch ein letztes Mal durch, mache die YouTube Untertitel fertig und schicke sie dann an den CC. Darüber informiere ich euch aber nochmal extra, wann genau, denn diese Woche ist auch wieder Keahak XI dran. Aber eines kann ich euch auf jeden Fall sagen, Kuthumi ist absolut grandios! Eine unglaublich geniale Klasse, die mit vielen Dingen aufräumt, sie klarer macht und alles rund um den Lichtkörper wirklich, wirklich vereinfacht. Einfach herrlich!